Wolfgang Gumpelmaier

Wolfgang Gumpelmaier (Foto by Roland Wimmer) * Oberösterreicher, der lange in Wien gelebt hat

* Studierter Kommunikationswissenschafter

* Digital Media Berater (KMUs, Kreative, Filmemacher)

* Autor, Blogger, Speaker, Coach

* Fokus: Social Film Marketing, Crowdfunding, Social Media

* Crowdfunding-Beobachter und Betreiber des Crowdfunding-Newsletter

* Co-Founder von www.ununi.tv und Host des Crowdfunding-Talks

* Trendscout bei TrendOne

* Senior Consultant Social Media bei SERY Creative Communications

* ehemals Projektmanager bei filmtiki

* Blog: http://gumpelmaier.net

* Mitglied von ikosom-Österreich

Kurzbiographie

Wolfgang Gumpelmaier (Mag.) ist selbstständiger Digital Media Consultant (gumpelmaier.net), Blogger, Autor und Vortragender. Er beschäftigt sich mit Themen wie Social Film Marketing, Crowdsourcing und Online-Kollaboration. Als Team-Mitglied von www.ikosom.de hat er sich dem Themenbereich Crowdfunding verschrieben und spürt als TrendScout bei TrendOne aktuellen Entwicklungen des digitalen Lebens nach (www.trendone.de). 2011 gründete er mit KollegInnen die Plattform www.ununi.tv, die 2013 als „Crowd University for Modern Life“ neu gelauncht wurde. In seinem Online-Crowdfunding-Workshop auf ununi.TV sein Wissen an angehende Crowdfunder weiter.