Simon Schnetzer

Simon Schnetzer, Jugendforscher & Generation Y-Experte

Simon Schnetzer bietet Firmen, Verbänden und Gemeinden Vorträge und Trainings dazu an, wie junge Leute ticken und wie man sie als Mitarbeiter, Mitglieder oder Bürger gewinnen und binden kann.

Simon Schnetzer, PortraitSimon Schnetzer ist Jugendforscher und Geschäftsführer des Innovations- und Gründernetzwerkes „Gründervilla“. Der studierte Volkswirt sammelte seine Erfahrungen weltweit und war schon in jungen Jahren auf den internationalen Bühnen zuhause. Als Nachhaltigkeitsbeauftragter der UNO und als Ostafrikaforscher für die GIZ (Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit) setzte er sich für das gesellschaftliche Miteinander und nachhaltige Strukturen ein. Seit 2010 ist er für namhafte Kunden im In- und Ausland im Einsatz – als gefragter Redner über die Generation Y sowie als Moderator von Kreativworkshops und Innovationsprozessen. Mit seiner Firma DATAJOCKEY – Aktionsforschung & Training ist er Initiator der Jugendforschungs- und Beteiligungsprojekte „Junge Deutsche“ und „Toleranz Online“. 2014 wurde er von der Westerwelle Foundation for international Understanding als Young Leader ausgezeichnet. Mit spannenden Geschichten, cleveren Simulationen und bewährten Kreativitätstechniken schafft er bei seinem Publikum das Bewusstsein für die Kraft des respektvollen und kreativen Miteinanders.

Links: