Social Media Marketing 2012

Die Jugendkommunikations-Studie Decoding Digital Connections 2012 befasst sich mit den Verbindungen und dem Verhalten junger Generationen in sozialen Medien untereinander und mit Unternehmen. Gleichzeitig untersucht die Studie die Beliebtheit und Wirkung von Marken auf junge Menschen in Sektoranalysen zu Finanzdienstleistungen, Getränke und Nahrungsmittel, Einzelhandel und Kommunikationsanbieter.

Dafür befragte die international führende strategische Beratungsfirma DECODE 1095 deutsche Social Media Nutzer im Alter 15 bis 34 Jahren zu ihrem Kommunikationsverhalten. Die Studie wurde zeitgleich in USA, Kanada, Großbritannien und Deutschland durchgeführt. Die Studienergebnisse ermöglichen Erkenntnisse über die Motivation zur Nutzung sozialer Medien durch Jugendliche und die Wirksamkeit von Kommunikationsaktivitäten.

 

Decoding Digital Connections 2012

Die Studie Decoding Digital Connections 2012 wird in den kommenden Wochen in 16 Teasern veröffentlicht. Jede Woche erscheint eine Zusammenfassungen wichtiger Erkenntnisse aus dem jeweiligen Untersuchungsbereich:

  • 13.08.2012: Stand der Social Media Forschung
  • 20.08.2012: Zielgruppensegmentierung nach Lebensphasen
  • 27.08.2012: Mit Buzzfluencern arbeiten
  • 03.09.2012: Interaktion
  • 10.09.2012: Treiber der Vernetzung
  • 17.09.2012: Social Commerce
  • 24.09.2012: Social Media Plattformen
  • 01.10.2012: Das Onlineverhalten junger Zielgruppen
  • 08.10.2012: Wahrnehmung von Marken

Anschließend folgen Ergebnisse der Sektoranalysen, in denen die Interaktionen mit Marken der entsprechenden Sektoren eingehend analysiert werden:

  • 15.10.2012: Finanzdienstleistungen
  • 22.10.2012: Ernährung
  • 29.10.2012: Technologie
  • 05.11.2012: Automobil
  • 12.11.2012: Telekommunikation
  • 19.11.2012: Nachrichten und Unterhaltung
  • 26.11.2012: Einzelhandel

[email-download download_id=“3,4″ contact_form_id=“4197″]

Über die Herausgeber


DECODE ist eine international führende strategische Beratungsfirma für Forschungs- und Beteiligungsprojekte mit jungen Zielgruppen. Mit Sitz in Toronto, London und München
Institut für Kommunikation in sozialen Medien (ikosom) Das Institut für Kommunikation in sozialen Medien (ikosom) forscht und berät unter anderem in den Themenbereichen ePartizipation, Social Media Measurement und Digital Payment.

Interesse an der Studie?

  • Sie haben die Möglichkeit, die gesamte Studie Decoding Digital Connections 2012 zu kaufen und mehr über das Verhalten junger Zielgruppen in Ihrer Branche zu erfahren.
  • Sie können bis zum 15.12.2012 Ihre Teilnahme an der Studie Decoding Digital Connections 2013 buchen und eine Social Media Analyse für Ihre Marke oder Ihre Branche erstellen.
  • Wir bieten Ihnen an, die Ergebnisse der Studie bei einem Workshop bei Ihnen im Haus vorzustellen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert