Social Media im Kulturmanagement

Karin Janner, Christian Host und Axel Kopp veröffentlichten im Januar 2011 das Buch „Social Media im Kulturmanagement“ im mitp-Verlag.

Dieses Buch basiert auf der Konferenz stART10, die sich mit aktuellen Möglichkeiten des Kulturmanagements in Zusammenhang mit dem Internet und Social Media beschäftigt. Von Grundlagen zum Einsatz von Social Media über Forschungsergebnisse bis hin zu konkreten Praxisbeispielen von Orchestern und Museen gibt dieses Buch einen umfassenden Einblick in PR-Möglichkeiten für Kultureinrichtungen.

Karsten Wenzlaff und David Röthler lieferten dazu einen Artikel „Neue Finanzierungsmodelle für Online-Content und Kulturinitiativen“. Dort werden die Themen Crowdfunding und Social Payment und deren Anwendung in der Kultur- und Kreativwirtschaft vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert