Aufruf zur Aktion „Crowdfunding am Sonntag“ (#cfas)

Steffen Peschel hat vergangene Woche die Aktion „Crowdfunding am Sonntag“ ins Leben gerufen, mit dem Ziel das Thema Crowdfunding regelmäßig zu diskutieren.

Steffen beschreibt die Aktion folgendermaßen:

„Die Idee ist einfach: Schreibt über Crowdfunding in eurem Blog. Twittert unter dem Hashtag #cfas über unterstützenswerte Projekte. Trefft euch mit Freunden reicht die Crowdfunding-Idee weiter. Findet einen Sponsor und verlost Gutscheine für Crowdfunding-Plattformen. Wer möchte, werte den Sonntag am Montag aus. Letzteres werde ich hier im Blog auf alle Fälle machen und hoffe auf viel Arbeit!“

Heute schlägt er in einem Blog-Beitrag außerdem vor, sich wenn möglich auf ein wöchentliches Thema zu einigen und stellt daher für den Einstieg folgende Frage, die wir gerne auch an euch weitergeben möchten: Crowdfunding ist mehr! Was ist es für dich?

Ist Crowdfunding für euch ein bloßes Finanzierungsmodell, ein Marketinginstrument, Reputationstool oder Ideenkatalysator? Wir freuen uns auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.