Neu bei ikosom: Hannah Kerber

Hannah KerberWer bin ich und was mache ich

Mein Name ist Hannah Kerber. Ich bin 22 Jahre alt und im Saarland geboren. Zum Studieren hat es mich an die Weinstraße in der Pfalz nach Landau gezogen. Im März habe ich dort meinen Bachelor Sozialwissenschaften mit der Vertiefung „Medien und politische Kommunikation“ beendet. Bevor ich das Masterstudium im Oktober aufnehmen werde wollte ich mir zunächst zwei lang gehegte Wünsche erfüllen. Zum einen ein Auslandsaufenthalt in Afrika und zum anderen ein Praktikum in Berlin. Seit einer spontanen Spendenaktion an meiner ehemaligen Schule im Alter von 12 Jahren für die Opfer der Flutkatastrophe 2004 habe ich ein sehr großes Interesse bzgl. Fundraising entwickelt.

Was mache ich bei ikosom

Besonders interessant ist für mich das online Fundraising aber auch andere Felder im Bereich interne und externe Unternehmenskommunikation in sozialen Medien. ikosom bietet mir dabei einen aufschlussreichen Einblick in das social marketing. Nach einem Praktikum in der Abteilung Kommunikation bei CARE Deutschland-Luxemburg e.V. möchte ich bei ikosom vor allem Erfahrungen im Bereich Fundraising und Forschung sammeln. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem jungen und motivierten Team von ikosom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.