Interview mit Simone Janson auf ZEIT ONLINE über Erreichbarkeit, Zeitmanagement und Arbeitsorganisation im Team

Heute erschien auf ZEIT ONLINE ein Interview  zum Thema Zeitmanagement und Arbeitsorganisation. Im Interview berichte ich u.a., welche Tools bei der Arbeitsorganisation helfen, welche psychologischen Hemmschwellen es gibt und wie man in dezentralen Teams über Länder-, Sprach- und Zeitzonen-Grenzen hinweg seine Arbeit organisiert – am Beispiel der Arbeitsorganisation von ikosom. Ein Auszug:

Diese dezentrale Teamarbeit wird durch Globalisierung und Digitalisierung in Zukunft immer wichtiger werden. Am Institut für Kommunikation in sozialen Medien (ikosom), für das ich tätig bin, nutzen wir zum Beispiel das Projektmanagement-Tool Asana, bei denen man auf einem gemeinsamen Workspace Aufgaben anlegen und diese anderen zuweisen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.