ePartizipations-Projekte gesucht!

Foto: CenTerO, CC BY-NC-ND 2.0

Partizipation ist eine wichtige Voraussetzung für eine lebendige Demokratie. Ohne Partizipation verliert unsere Gesellschaftsordnung an Legitimation. Beteiligung soll sich dabei nicht auf die Teilnahme am Wahlen beschränken sondern auch darüber hinaus stattfinden. Partizipation über das Internet kann den Zugang zu Beteiligung erleichtern, da sie orts- und zeitunabhängig sowie in strukturierter Form erfolgen kann.

ePartizipations-Projekte gibt es nun seit vielen Jahren. Soweit uns bekannt ist, existiert aber bisher noch keine Übersicht über die zahlreichen Projekte.

Wir suchen ePartizipations-Projekte im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus und sind dankbar für eure Hinweise!

Dafür haben wir ein Formular aufgesetzt. Ihr kennt ein Projekt? Dann tragt es bitte ein!

Die aktuelle Liste könnt ihr hier einsehen. Die Aufstellung wird anschließend von uns strukturiert und veröffentlicht.

Wir freuen uns über eure Beteiligung!

3 Replies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.