Der Crowdsourcing-Report ist mittlerweile veröffentlicht und kann bestellt werden.
Auf dem Crowdsourcing-Summit Ende April konnte man ihn schon sehen – die vorläufige Endversion des Crowdsourcing-Reports.
Jetzt sind nur noch zwei Dinge zu tun: das Branchenverzeichnis Crowdsourcing anzulegen und die Anzeigen einzuarbeiten. Wer noch ins Branchenverzeichnis aufgenommen werden will oder eine Anzeige schalten will, bitte beeilen – Deadline ist der 11. Mai 2012!
Welche Auflage hat der Report und wo wird er veröffentlicht?
Wir werden den Crowdsourcing-Report wahrscheinlich mit ePubli als eBook und als gedrucktes Buch herausbringen. Das eBook wird 39,00 Euro kosten, das gedruckte Buch 49,00 Euro plus Versandkosten.
Zur Zeit überlegen wir noch, welche Initialauflage wir drucken werden – es ist aber klar, dass Anzeigenpartner und Partner der Konferenz eine gedruckte Ausgabe erhalten, wenn sie es möchten.
Wir gehen aber davon aus, dass der Report vor allem als eBook sich sehr stark verkaufen wird, da er als erstes das Thema Crowdsourcing in Deutschland umfangreich beleuchtet und viele Cases zeigt. Daher schätzen wir, dass sowohl Anzeigenpartner als auch das Branchenverzeichnis sehr viel Aufmerksamkeit erhalten werden.
Wie komme ich ins Branchenverzeichnis?
Jeder Eintrag ins Branchenverzeichnis kostet 20 Euro (ohne Mehrwertsteuer). Die 20 Euro werden auf den Kauf eines eBooks angerechnet, wenn das später oder gleichzeitig bestellt wird.
Ein Eintrag im Branchenverzeichnis sollte ca. 500 Zeichen plus eine URL enthalten. Bilder sind nicht vorgesehen. Wer einen Eintrag bestellen möchte, schickt eine Email mit Name, Adresse und Text an report@crowdsourcingblog.de
Wie schalte ich eine Anzeige?
Eine Anzeige im DINA4-Format hochkant 4C kostet 300 Euro netto, im Format DINA5 quer 4C kostet 200 Euro netto.
Die Anzeige muss ebenfalls bis zum 11. Mai 2012 als druckfähiges Bild oder PDF vorliegen – am besten per Email an report@crowdsourcingblog.de.
Wann wird der Report dann erscheinen?
Sobald das Branchenverzeichnis und die Anzeigen in die endgültige Version eingearbeitet sind und wir den Report ins eBook-Format übertragen haben, wird er als eBook erscheinen und als gedrucktes Buch zu bestellen sein. Vorbestellungen an report@crowdsourcingblog.de
Ups, stimmt, da war noch was – danke für die Erinnerung!
Ich habe ja auf dem Crowdsorucing Summit ein Vorab-Absichtsexemplar durchgeblättert und war angetan. Bei den Tischgesprächen auf dem Summit wurde auch deutlich, dass das Interesse an gegenseitiger Vernetzung und evtl. auch Kooperationen in der Szene hoch ist.
Ich werde euch auf jeden Fall gleich noch einen Branchenverzeichnis-Eintrag für unseren Verlag Kraut Publishers schicken.
Alles Gute für den Produktionsendspurt!
Habe selber am Report mitgearbeitet und freue mich schon riesig auf die endgültige Fassung und natürlich das Branchenverzeichnis. Bin gespannt auf all die Einträge!
Ich konnte auf er re:publica eine Vorabversion des Reports anschauen und war sehr begeistert. Freue mich, daran mitgearbeitet zu haben und im Branchenverzeichnis zu stehen.