„ZUSAMMEN. MACHEN.“ – Podiumsdiskussion in Moskau als Livestream

Das Goethe-Institut Moskau, das Institut für Medien, Architektur und Design „Strelka“ und der Spezialist für Online-Übertragung COMDI veranstalten am Freitag den 6. Juli 2012, ab 17.00 Uhr (MEZ*) unter dem Titel „Zusammen. Machen.“ eine Podiumsdiskussion mit Online- Übertragung.ikosom unterstützt diese Veranstaltung zum Thema CoWorking und Campaigning als Medienpartner.Deutsche und russische Experten aus den Bereichen Online-Projekte und -kampagnen, Open Data und Coworking beleuchten aktuelle und mögliche zukünftige Online- und Offline-Projekte aus den Bereichen Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft.

Diskussionsteilnehmer sind Anu-Cathrin Beck, Mitgründerin von Betahaus Coworking; Maike Janssen, Mitgründerin von re:campaign und im Kernteam von Nest, einer Agentur, die Online-Kampagnen ausschließlich für ökologische und sozial ausgerichtete Kunden entwickelt; Stefan Wehrmeyer, Mitgründer des Open Data Networks und Mitglied der Open Knowledge Foundation Deutschland; Gleb Kalinin, Blogger, Journalist und Mitgründer von lokolo.ru; Ekaterina Girschina, Direktor des öffentlichen Programms am Institut für Architektur, Medien und Design „Strelka“. Die Moderation übernimmt Iwan Begtin, Direktor der nichtkommerziellen Partnerschaft „Infoculture.ru“, des Labors für intellektuelle Datenanalyse und einer der führenden russischen Experten im Bereich Open Data und Open Government.

Online-Übertragung: Die Podiumsdiskussion in deutscher und russischer Sprache wird simultan gedolmetscht und mit einem Livestream ins Internet übertragen . Über das Hashtag #dostup und über die Twitterwall kann mitdiskutiert werden.