Erfolgreiche Online-Kommunikation in sozialen Medien

Das Potential und die Einsatzmöglichkeiten sozialer Medien für Unternehmen und Nonprofit-Organisationen sind vielfältig. Möchten sie auch weiterhin ihre Stakeholder, insbesondere Aktive, Ehrenamtliche und Spender erreichen, so führt an einer Präsenz in sozialen Medien kaum ein Weg vorbei.

Die untenstehende Präsentation ermöglicht einen Einblick darin, wer im Internet erreicht werden kann und für welche verschiedenen Aufgabenfelder soziale Medien eingesetzt werden können.

Wenn die Zielsetzung der Internet-Aktivitäten feststehen und man sich bereits in sozialen Medien bewegt, dann ist es hilfreich zu schauen, welche Faktoren die zielgerichtete Online-Kommunikation besonders erfolgreich machen. In der folgenden Präsentation werden 10 Erfolgsfaktoren benannt sowie drei Beispiele guter Praxis von Non-Profit-Organisationen unter die Lupe genommen.

2 Replies

  • Beide Präsentation gefallen mir gut.
    Bei der ersten Präsentation auf Seite 7, woher stammen die Zahlen?
    Die Zahlen davor stammen vermutlich aus der ARDZDF ONlineStudie, oder?

  • Besten Dank!
    Die Zahlen aus der ersten Präsentation Seite 7 zu genutzten Anwendungen ist tatsächlich aus der ARD/ZDF-Onlinestudie. Allerdings noch die Ergebnisse vom Vorjahr – zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung waren die noch aktuell…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.